Nachhaltigkeit

jugendkirchentag_700Grunzmobil der Albert-Schweizer-Stiftung auf dem Jugendkirchentag in Darmstadt

– Bericht Sonntagszeitung

– Bericht Sonntagszeitung

Checkliste für nachhaltige Sitzungen  Essen und Trinken, welches Papier für die Sitzungsunterlagen – oder am besten gar keines, wie organisiere ich die An- und Abreise, und was ist mit dem Strom? Wer seine Sitzungen bewusst und nachhaltig plant und vorbereitet, hat eine Menge zu beachten. Der Beirat für Bewahrung der Schöpfung und Theologie der EJBO hat viele Hinweise und Tipps zusammengetragen, die Landesjugendversammlung hat diese Empfehlungen beschlossen … macht Sinn für engagierte Menschen nicht nur in der EJBO.

 

Über Global denken – lokal handeln

  • In dieser 2-monatlichen Sendung werden Themen der Lokalen Agenda 21 Darmstadt vorgestellt. Die einzelnen Themengruppen kommen zu Wort, Klimaschutz und Energiewende sind nur einige der Themen. Die Sendung wird immer am ersten Donnerstag in ungeraden Monaten um 18 Uhr bei Radio Darmstadt ausgestrahlt.
    http://globaldenkenlokalhandeln.podspot.de/

Und hier noch ein Video von der letzten Weltjugendklimakonferenz.

RSS Feed · Kontakt & Impressum