Kinder- und Jugendförderung

Kinder und Jugendförderung wirkt in Bilderform

Kinder und Jugendförderung WIRKT!

 

Die Kinder- und Jugendförderung hat mehrere Ziele. Zum Einen soll kein Kind zu Hause bleiben müssen, das bedeutet, Barrieren sollen abgebaut werden und man muss auch gerade öffentliche Orte so planen, dass jeder an Veranstaltungen dran teilnehmen kann. Zum Anderen sollen sämtliche Teilnehmer der Gesellschaft in eben diese integriert und danach inkludiert werden. Es ist trotz der Anstrengung lohnenswert, da es ein langfristiges Projekt ist, bei dem allerdings auch kurzfristige Erfolge erzielt werden können.

Angebote der Kinder- und Jugendförderung sind: Leichte Sprache, der Gebärdensprachen Treff, I-Lotsen-Ausbildung und inklusive Ferienangebote. Hier noch ein weiterer Link zur I-Lotsen-Ausbildung.

 

RSS Feed · Kontakt & Impressum