24 Stunden Vollversammlung – In einem Tag die Welt verändern

20. März 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

24 Stunden Vollversammlung  –  In einem Tag die Welt verändern

Unter diesem – rechnerisch nicht ganz exakten – Motto steht die 24. Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V., die am 29. und 30.März 2014 im Kloster Höchst/Odw. stattfinden wird.

Das genaue Programm können Sie dem angehängten Ablauf entnehmen.

Ein thematischer Schwerpunkt wird „Reformation und Politik“ sein. Angelehnt an das Motto 2014 in der Lutherdekade findet am Sonntag Morgen ein Gottesdienst statt, bei dem eine „Kirche der Zukunft“ gebaut werden wird. Diese wird mit den Vorstellungen und Wünschen der Teilnehmenden der Vollversammlung bestückt. Anschließend werden sich die über 150 angemeldeten Delegierten und Gäste eine Kampagne zur Kirchenvorstandswahl am 27.April 2015 entwickeln. Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hatte im November beschlossen, dass Jugendliche ab der Konfirmation als Jugenddelegierte mit fast allen Rechten in den Kirchenvorstand gewählt werden können.

Über eine Teilnahme und Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Unter der Nummer 0173/9465128 steht Ihnen Jochen Ruoff als Geschäftsführer der EJHN gerne zur Verfügung.